Golf:Woods kehrt zurück

Mehr als ein Jahr lang trat er bei keinem Profi-Turnier an, seinen jüngsten Comeback-Versuch sagte er kurzfristig ab. Nun hat Tiger Woods bekannt gegeben, wann er wieder zum Schläger greifen will: Anfang Dezember will er es wagen - an einem exotischen Ort.

Tiger Woods wird voraussichtlich in einem Monat sein Comeback auf der Golf-Tour geben. Der 14-malige Major-Sieger bestätigte am Dienstag seine Teilnahme an der Hero World Challenge, die vom 1. bis 4. Dezember auf den Bahamas ausgespielt wird. Ursprünglich hatte Woods seine Rückkehr bereits für den Auftakt der US-Tour 2016/17 in Napa in Kalifornien Mitte Oktober geplant, später aber einen Rückzieher gemacht. Den Schritt begründete er mit fehlender Form. Er fühle sich trotz intensiven Trainings "nach ehrlicher Reflexion noch nicht wieder in der Lage, mit den besten Golfern der Welt zu konkurrieren", hatte Woods, 40, gesagt. Der langjährige Dominator war zuletzt im August 2015 auf der US-Tour an den Start gegangen und hatte sich anschließend einer Operation am Rücken unterzogen. Im vergangenen Jahr hatte Woods erstmals als Profi eine komplette Saison verpasst. In der Weltrangliste, die er als Rekordmann insgesamt 683 Wochen angeführt hatte, ist er auf Platz 831 abgerutscht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: