Tiger Woods zurück auf Platz eins
Golf-Weltrangliste / / Veröffentlicht am , im SporttickerNeue alte Nummer eins der Golfwelt: Tiger Woods.
(Foto: AFP)Golf, Weltrangliste: Tiger Woods ist nach 125 Wochen wieder die Nummer eins der Golf-Welt. Der 37 Jahre alte US-Superstar gewann am Montag zum achten Mal das Arnold Palmer Invitational in Florida und wird mit seinem 77. Triumph auf der PGA-Tour den Nordiren Rory McIlroy in der am Dienstag erscheinenden Weltrangliste an der Spitze ablösen. "Es ist ein Nebeneffekt von harter Arbeit, Geduld und der Fähigkeit, wieder Turniere zu gewinnen", sagte Woods, der zuletzt Ende Oktober 2010 die Spitzenposition innehatte. Zudem stellte der 14-malige Major-Sieger bei der mit 6,2 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung in Orlando den Rekord des 2002 gestorbenen Sam Snead ein, der ebenfalls ein Turnier auf der US-Tour achtmal gewinnen konnte.
Handball, Champions League: Im Viertelfinale der Handball-Champions League kommt es zu einem deutschen Duell. Die Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt und HSV Hamburg treffen in der Runde der letzten Acht aufeinander und spielen um den Einzug ins Endrunden-Turnier Final4 in Köln. Das ergab die Auslosung am Dienstag in Wien. Im Hinspiel zwischen dem 17. und 21. April hat Flensburg zunächst Heimrecht. Das Rückspiel findet in der Woche darauf statt. Der deutsche Meister und Titelverteidiger THW Kiel bekam MKB Veszprem aus Ungarn zugelost und bestreitet zuerst ein Heimspiel. Flensburg und Hamburg waren bereits Gegner in der Gruppenphase. Beide Teams hatten jeweils vor eigenem Publikum gegen den Bundesliga-Konkurrenten gewonnen. In einem weiteren nationalen Duell bekommt es der spanische Top-Club Atletico Madrid mit dem Liga-Rivalen FC Barcelona zu tun. Im vierten Viertelfinale stehen sich Metalurg Skopje aus Mazedonien und Vive Targi Kielce aus Polen gegenüber.
Fußball in England: Zwei Monate nach seiner Entlassung bei Ligakonkurrent FC Southampton heuert Trainer Nigel Adkins beim abstiegsbedrohten englischen Fußball-Erstligisten FC Reading an. Der 48-Jährige erhält einen Vertrag bis 2016, teilte der Klub auf seiner Internetseite mit. Adkins ersetzt den vor zwei Wochen beim Aufsteiger entlassenen Brian McDermott und steht nun vor der Herausforderung, den Vorletzten in den verbleibenden acht Partien zum Klassenerhalt zu führen. Derzeit hat Reading zum rettenden Ufer und auf den Tabellen-16. Aston Villa sieben Punkte Rückstand.
Stieglitz-Sieg in der Rundenkritik "Mein Auge ist zu, ich kann nichts sehen"
Bundesliga, Hannover: Der an Tuberkulose erkrankte Fußball-Profi Franca von Hannover 96 hat nach einem mehrwöchigen Aufenthalt das Krankenhaus wieder verlassen. Bei dem brasilianischen Wintereinkauf war im Februar die bakterielle Infektionskrankheit festgestellt worden. Die Ansteckungsgefahr scheint ausgeräumt zu sein, der 21 Jahre alte Brasilianer hat sich bereits mit den Mitspielern getroffen. Die sportliche Leitung will nach Angaben des Bundesligaclubs am Dienstag "zeitnah" mit dem Spielern über die notwendige Reha-Maßnahme entscheiden. Wahrscheinlich lässt sich Franca in seinem Heimatland Brasilien weiter behandeln und kommt im Juli zur Vorbereitung auf die neue Saison nach Hannover zurück.