Golf:Noch immer der Beste

The Senior Open Championship - Day Four

Als wäre es seine erste Trophäe: Bernhard Langer erfreut sich auch an seinem zehnten Major-Titel bei den Senioren außerordentlich.

(Foto: Richard Martin-Roberts/Getty Images)

Bernhard Langer, 59, gewinnt in Porthcawl in Wales den zehnten Major-Titel der Senior-Tour und bricht damit den Rekord.

Von Barbara Klimke, Porthcawl/München

In seiner langen, höchst erfolgreichen Turnier-Karriere ist es Bernhard Langer nicht häufig passiert, dass er sich für sein Kommen entschuldigen musste. Vor der ersten Runde der British Open auf der Senior-Tour aber klang er so heiser und hat so mitleiderregend gekrächzt, dass er die Veranstalter und die versammelten Medienleute um Verzeihung bat: Er habe eine Kehlkopfentzündung, es gehe ihm nicht gut. Er wolle dennoch versuchen, trotz der leichten Schmerzen so laut und deutlich wie möglich zu sprechen. "Aber eigentlich", sagt er, "sollte ich gar nicht hier sein." Auf ärztliche Empfehlung hin hätte Langer, 59 Jahre alt, also ins Bett gehört. Stattdessen hat er seinen zehnten Major-Titel für Profis über 50 gewonnen und damit weiter an seinem legendären Alterswerk gebaut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: