Golf:Neue Heimat Hubbelrath

Das European Masters der Golferinnen zieht nach drei Jahren in London um nach Düsseldorf. Das Turnier im September ist nur eine der prestigeträchtigen neuen Errungenschaften der Sportstadt am Rhein.

Von Ulrich Hartmann, Düsseldorf

Der Manager der Ladies European Tour hat lange in Deutschland gelebt. Ivan Khodabakhsh weiß also, wie schwer es der Golfsport hier bisweilen hat. "Vieles ist auf Fußball konzentriert", sagt der 49-Jährige, der in Lausanne wohnt und sein Büro im Buckinghamshire Golfclub bei London hat. Am Dienstag stand er im Klubhaus in Düsseldorf-Hubbelrath und blickte hinaus auf jenen Golfplatz, auf dem vom 8. bis zum 11. September das Ladies European Masters stattfindet. "Deutschland ist einer der wichtigsten Golfmärkte in Europa", sagt er. Khodabakhsh ist froh, dass er in Hubbelrath eine neue Heimat gefunden hat für sein, wie er es nennt, "Showcase-Event".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: