Golf:Monchichis Gefühl

106 Kilo, 1,72 Meter: Kiradech Aphibarnrat fällt zum Start des Turniers in Eichenried auf - er ist nicht nur körplicher ein Golfphänomen. Beste Deutsche sind Marcle Schneider und Florian Fritsch.

Von Gerald Kleffmann

Jubel klang von den Tribünen am 18. Grün herüber, Martin Kaymer gelang ein Birdie (eins unter Par) , was die Tausende von Zuschauern, die ihm folgten, erfreut würdigten. Kiradech Aphibarnrat, der mal Anujit Hirunratanakorn hieß, ehe er umbenannt wurde, weil das in Thailand Glück bringen soll, stand derweil auf dem Grün der vierten Bahn, Luftlinie an einem ganz anderen Ende des Golfplatzes in Eichenried. Nach einem schlechten Abschlag spielte auch er ein Birdie, er quittierte das müde lächelnd. Die, die am Rande standen und klatschten, konnte man einzeln zählen, womöglich hatten sich einige hierhin verlaufen. Bereut haben dürften sie es nicht. Aphibarnrat bot am ersten Tag der BMW International Open das bessere Golf als Kaymer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: