Golf:Der mit den Bällen spricht

PGA Championship - Final Round

Posiert erstmals mit Riesenpokal: Golf-Profi Justin Thomas.

(Foto: Mike Ehrmann/AFP)

Dank eines famosen Endspurts gewinnt Dustin Thomas die PGA Championship und bestätigt sein großes Talent.

Von Gerald Kleffmann, Charlotte/München

Seit diesem speziellen Moment ist einiges passiert. Nachdem Justin Thomas selbst die Wanamaker Trophy ausgiebig küssen durfte, wurde der Pokal herumgereicht an Verwandte, Freunde und Kollegen wie Jordan Spieth und Ricky Fowler. Dieser Kreis war wahrlich groß, was auch an der Familiengeschichte dieses erst 24 Jahre alten Profis lag. Opa Paul war Golflehrer und Mitglied der amerikanischen Profivereinigung PGA, Vater Mike ist es immer noch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: