Golf:Bitte keine Steuern!

  • Die deutsche Ryder-Cup-Bewerbung für die Ausrichtung 2022 hofft noch auf finanzielle Hilfe.
  • Christian Görke von der Links-Partei, der Finanzminister von Brandenburg, hat daher einen Antrag auf Steuerbefreiung gestellt.

Von Frieder Pfeiffer

In England, dort, wo das europäische Golf beheimatet ist, schauen sie schon seit längerem neugierig nach Deutschland. Die European Tour würde das Land in der Mitte des Kontinents gerne auch aus golferischer Sicht mehr ins Zentrum rücken. Ausschlaggebend dafür ist die dortige Wirtschaftskraft in schwierigen Zeiten, mit denen besonders der frühere Stützpfeiler Spanien zu kämpfen hat. Die Herren im noblen Londoner Vorort Wentworth haben demnach gleich reagiert, als Martin Kaymer bei der US Open 2014 der Triumph gelang.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: