Gladbach:Nasenbruch beim Nahkampf

Lesezeit: 2 min

Kurze Freude: 1:0-Torschütze Lars Stindl. (Foto: Patrick Stollarz/AFP)

Die Borussia hat neue Probleme: In der Bundesliga muss das Team gegen Wolfsburg Torwart Sommer ersetzen.

Von Ulrich Hartmann, Mönchengladbach

Im Strafraum von Borussia Mönchengladbach geht es zu wie beim Nahkampf im Schlussverkauf. Hier ein Bein, da ein Ellbogen, dort ein Rempler. Neun Elfmeter haben die Gladbacher in dieser Saison schon verursacht: drei gegen Sevilla, je zwei gegen Bremen und Augsburg, je einen gegen Stuttgart und Manchester City. Letzterer führte am Mittwoch in der 90. Minute zu einer 1:2-Niederlage. Beschweren kann sich aber niemand, denn nahezu alle Gladbacher Defensivspieler haben schon hingelangt, Torwart Yann Sommer und Kapitän Granit Xhaka gar zwei Mal. "Vielleicht sind wir im Strafraum etwas zu ungeschickt", sagt der Trainer André Schubert. In einer Vorabendserie würden an dieser Stelle die Lacher eingespielt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: