George Best Die schönsten Sprüche von und über den Fußballer

George Best gehört zu den schillerndsten Figuren, die je einen Fußballplatz betraten. Sein Tod hinterlässt eine Tiefe Lücke in der Welt des Fußballs, die so dringend nach "Typen" wie Best Ausschau hält. Berühmt wurde Best vor allem durch sein loses Mundwerk. Wir zeigen die schönsten Zitate von und über den legendären Dribbler.

George Best über...

...seinen Lebensstil: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

...seine Popularität: "Ich könnte den anonymen Alkoholikern beitreten. Das Problem dabei ist nur, ich kann nicht anonym bleiben."

...Pelé: "Wäre ich hässlich auf die Welt gekommen, hätte die Welt Pelé nie gekannt."

...David Beckham: "Er hat keinen linken Fuß, kann nicht köpfen und erzielt keine Tore. Abgesehen davon ist er ok."

...Frauen: Früher bin ich oft missen gegangen: Miss England, Miss Kanada, Miss World."

...seinen Alkoholkonsum: "Ich habe mit dem Trinken aufgehört. Aber nur wenn ich schlafe."

...den Zusammenhang von Bluttransfusionen und seinen Trinkgewohnheiten: "Die haben innerhalb von 10 Stunden 40 Pints in mich geschüttet. Damit haben sie meinen Rekord um 20 Minuten verbessert."

Zum Tod von George Best:

Tony Blair: "George Best war einer der größten Fußballer, die Großbritannien jemals hervorgebracht hat. Wer ihn auf dem Platz spielen gesehen hat, wird ihn niemals vergessen"

ManU-Trainer Alex Ferguson: "Er ist der größte britische Fußballer von allen."

Sir Bobby Charlton: "Er ist auf einer Stufe mit den besten Spielern aller Zeiten"

Ex-Bayern-Profi Mark Hughes: "Ich werde ihn immer als besten Fußballer der Welt in Erinnerung behalten."

Chefarzt Roger Williams: "Es ist unglaublich. Niemand von uns hat jemals miterlebt, dass ein Patient durch so viele Komplikationen kam wie er. Er muss eine ganz starke Person sein."

Sohn Calum Best: "Ich habe nicht nur meinen Vater verloren, sondern wir alle haben einen wunderbaren Menschen verloren."