Futsal:Weniger Rhythmusgefühl

Futsal - Regensburg - Marquinhus

Seine Tore werden Jahn Regensburg bei der Endrunde fehlen: Marquinhus hat 46 Mal in der abgelaufenen Regionalliga-Saison getroffen - ist nun aber wieder in seiner Heimat Brasilien.

(Foto: Christian Herbst)

Titelverteidiger Jahn Regensburg startet eingeschränkt von einer neuen Regel in die Endrunde der Deutschen Meisterschaft.

Von Julian Budjan

Eigentlich soll Oliver Vogel seinen lädierten Fuß hochlegen. Doch Rumsitzen und Nichtstun, das kommt dem Abteilungsleiter der Regensburger Futsaler gerade ungelegen, schließlich beginnt nun die entscheidende Phase der Saison: Die Endrunde um die deutsche Meisterschaft. Am Sonntag trifft der Jahn in den Playoffs auf Türkspor Nürnberg, ein Fußball-Bezirksligist, der den Süddeutschen Futsal-Cup gewinnen konnte. Vorfreude mag aber nicht so richtig aufkommen, der Jahn ist im Titelkampf dieses Mal nur Außenseiter. Es gibt da nämlich diese neue Regel: Sie begrenzt den Einsatz von Spielern, die nicht aus Europa kommen, auf drei pro Team.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: