Fußballer Gerd Müller:Bumm

Fußballer Gerd Müller: 1967 hatte Müller einen guten Stand beim FC Bayern - obwohl ihn der Trainer Cik Cajkovski anfangs verspottete als "kleines dickes Müller, das nicht sehen kann Ball, wenn liegt unter Bauch".

1967 hatte Müller einen guten Stand beim FC Bayern - obwohl ihn der Trainer Cik Cajkovski anfangs verspottete als "kleines dickes Müller, das nicht sehen kann Ball, wenn liegt unter Bauch".

(Foto: Imago)

Auch bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft wird wieder von jenem Mann die Rede sein, der Tore schoss wie kein anderer davor und danach. Könnte es einen wie ihn wohl heute noch geben? Und was verrät uns die Antwort über den Fußball der Gegenwart? Eine Verneigung vor Gerd Müller.

Von Holger Gertz, SZ-Magazin

Bilder und Zeichen

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: