Fußball:WM-Organisator: Bei deutscher B-Elf "blutet das Fan-Herz"

Dänemark - Deutschland

Beim Testspiel in Dänemark trat das DFB-Team mit vielen Debütanten an.

(Foto: Christian Charisius/dpa)

Alexej Sorokin bedauert, dass Joachim Löw beim Confed Cup so viele Spieler zu Hause lässt - und vermutet dahinter Aberglaube. Kiels Handball-Torwart Wolff kokettiert mit einem Wechsel.

Fußball, Confed Cup: Russlands WM-Cheforganisator Alexej Sorokin bedauert die Entscheidung von Bundestrainer Joachim Löw, beim Confed Cup (17. Juni bis 2. Juli) nur mit einer B-Elf anzutreten. "Natürlich blutet dem Fußball-Fan das Herz, wenn der amtierende Weltmeister ohne seine Stars antritt", sagte der 45-Jährige der Sport Bild: "Denn für die kommen die Zuschauer ins Stadion. Aber wir müssen das akzeptieren."

Löw verzichtet bei der Generalprobe für die WM 2018 auf etliche Profis. Nach dem Ausfall von Leroy Sané fährt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit nur 22 (statt 23) Spielern nach Russland. "Vielleicht ist Joachim Löw abergläubisch und will den Confed Cup bewusst nicht gewinnen", sagte Sorokin: "Denn jedes Mal wurde der Sieger ein Jahr später nicht Weltmeister."

Fußball, Manchester City: Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan hat erstmals nach seinem Kreuzbandriss wieder eine Trainingseinheit bei seinem englischen Verein Manchester City absolviert. Der 26-Jährige habe am Dienstag auf dem Platz gestanden und ein individuelles Programm abgehalten, teilte der englische Premier-League-Club mit. Der Mittelfeldspieler hatte die schwere Knieverletzung am 15. Dezember 2016 im Spiel gegen den FC Arsenal erlitten, prognostiziert worden war rund ein halbes Jahr Pause. Im Juni 2016 war Gündogan von Dortmund nach Manchester gewechselt. Bereits in der Vergangenheit hatte er immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen gehabt.

Baseball, MLB: Baseball-Profi Scooter Gennett vom MLB-Klub Cincinnati Reds ist im Spiel gegen die St. Louis Cardinals (13:1) ein seltenes Kunststück geglückt. Gennett schlug als erster Spieler seines Teams vier Homeruns in einer Partie. In der Major League Baseball passierte dies erst zum 17. Mal. "Es ist surreal, wirklich", sagte Gennett. "Als ich klein war, habe ich all diese Jungs bewundert und jetzt gelingt mir etwas, was hier noch nie jemand geschafft hat. Das kann ich gar nicht in Worte fassen", so der 27-Jährige, der aus Cincinnati stammt.

Handball, THW Kiel: Nationaltorwart Andreas Wolff vom THW Kiel kokettiert mit einem Wechsel. "Mein Berater steht im Austausch mit anderen Vereinen, bei denen die Möglichkeit gegeben wäre, mehr in Spielen der ersten Güteklasse - zum Beispiel K.o.-Matches in der Champions League oder Top-Spiele in der Bundesliga - im Tor zu stehen", sagte der 26 Jahre alte Handballprofi den Kieler Nachrichten (Mittwoch).

Beim THW ist er offensichtlich unzufrieden. "Dass ich in den K.o.-Spielen der Champions League nicht gespielt habe, gibt mir natürlich zu denken", sagte Wolff. THW-Manager Storm sagte der Zeitung, die Kieler hätten dem Keeper "ein Angebot gemacht", seien "aber nicht zu einer Einigung gekommen". Wolff erklärte: "Die Verhandlungen sind nach Unstimmigkeiten mit der Geschäftsführung ad acta gelegt, wobei das Finanzielle allein nicht ausschlaggebend war." Er habe sich "noch in keine Richtung entschieden". Interesse an dem Torwart soll Paris St. Germain haben. Ein offizielles Angebot liegt nach Storms Angaben aber nicht vor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: