Fußball-WM:Italien verliert, England raus

Wayne Rooney

Ein Tor geschossen, doch das hat nicht gereicht: Wayne Rooney kann die Koffer packen

(Foto: dpa)

Costa Rica gelingt die nächste Überraschung - und gewinnt auch gegen Italien. Das bedeutet: Das WM-Aus für England steht fest. Die Briten haben keine Chance mehr auf das Erreichen des Achtelfinals.

Der WM-Vorrunden-K.o. der englischen Fußball-Nationalmannschaft in Brasilien ist perfekt. Das Team um Superstar Wayne Rooney ist nach zwei Niederlagen in der Gruppe D vorzeitig aufgrund des 1:0 (1:0)-Sieges von Außenseiter Costa Rica gegen den viermaligen Weltmeister Italien in Recife gescheitert.

Letztmals war England vor 56 Jahren in Schweden (1958) in der WM-Vorrunde gescheitert.

Bryan Ruiz (44.) traf zum Tor des Tages für die Mittelamerikaner gegen Italien und sicherte das vorzeitige Weiterkommen der Ticos, die zum zweiten Mal nach 1990 im Achtelfinale stehen.

Italien muss dagegen ums Weiterkommen bangen und steht im letzten Gruppenspiel gegen den WM-Vierten Uruguay am 24. Juni vor einem echten "Endspiel".

In Kürze mehr auf Süddeutsche.de

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: