Fußball-Weltmeisterschaft:Deutschland startet mit 4:0 gegen Portugal

Überragender WM-Auftakt für die deutsche Nationalmannschaft. Das Team von Bundestrainer Löw gewinnt 4:0 gegen Portugal. Thomas Müller trifft dreimal, Mats Hummels einmal.

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat dank Thomas Müller einen Traumstart in die WM-Endrunde in Brasilien erwischt. Zum Auftakt der Gruppe G setzte sich das Team von Bundestrainer Joachim Löw im Salvador da Bahia gegen Portugal mit Weltfußballer Cristiano Ronaldo souverän mit 4:0 (3:0) durch.

Der Münchner Müller (12., Foulelfmeter/45.+1/78.) war dreifacher Torschütze, außerdem traf Innenverteidiger Mats Hummels (32.), der allerdings in der 73. Minute verletzt ausgewechselt wurde. Nach einer Tätlichkeit gegen Müller sah Portugals Abwehrspieler Pepe in der 37. Minute zu Recht die Rote Karte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: