Fußball-Transfers:Bobby Wood bleibt Hamburger

Hamburger SV v Borussia Moenchengladbach - Bundesliga

HSV-Stümrer Bobby Wood (l.) feiert einen Treffer.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Der Stürmer verlängert seinen Vertrag beim HSV, der ausgeliehene Kyriakos Papadopoulos wird fest verpflichtet. Der Transfer von Anthony Modeste nach China zieht sich.

Bundesliga, HSV: Der Hamburger SV hat den 2020 auslaufenden Vertrag mit seinem Stürmer Bobby Wood vorzeitig um ein Jahr verlängert und dem US-Nationalspieler dabei laut Bild-Zeitung die Ausstiegsklausel abgekauft. "Wir freuen uns, dass Bobby bei uns verlängert hat. Damit schließen wir einen Wechsel in dieser Saison aus", sagte Sportchef Jens Todt. Der auf Hawaii geborene Wood (24) war im vergangenen Sommer vom Zweitligisten Union Berlin nach Hamburg gewechselt, wo er in 28 Bundesligaspielen fünf Tore erzielte. Zuletzt wurde er beim 1. FC Köln im Falle eines Abschieds von Anthony Modeste als Zugang gehandelt.

Bundesliga, HSV: Abwehrspieler Kyriakos Papadopoulos hat seine Verpflichtung beim Hamburger SV verkündet. Der 25 Jahre alte griechische Nationalspieler schrieb am Freitagabend, dass er die "nächsten drei Jahre beim HSV" sein werde. Für die vergangenen sechs Monaten war der Innenverteidiger von Bayer Leverkusen lediglich ausgeliehen worden. Der HSV hat die Verpflichtung bislang nicht bestätigt. Für die Norddeutschen hat Papadopoulos in dieser Saison 17 Spiele absolviert und dabei zwei Tore erzielt

Bundesliga, 1. FC Köln: Der Rekordtransfer von Torjäger Anthony Modeste vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian ist offenbar ins Stocken geraten. Medienberichten zufolge blieben die Verhandlungen am Freitagnachmittag ohne finales Ergebnis. "Es gibt derzeit keine Einigung zwischen allen an einem möglichen Transfer beteiligten Parteien", sagte Kölns Pressesprecher Tobias Kaufmann dem Kölner Stadt-Anzeiger. Zuvor hatten sich Modeste sowie seine Berater Etienne und Patrick Mendy mit der FC-Spitze um Geschäftsführer Jörg Schmadtke am Geißbockheim getroffen, um einen Auflösungsvertrag zu unterzeichnen. Nach Express-Angaben musste das Trio aber unverrichteter Dinge wieder abziehen. Modeste steht dicht vor einem Wechsel für rund 35 Millionen Euro zu Tianjin, es wäre die mit Abstand größte Summe, die der FC je für einen Spieler eingenommen hat. Der Transfer sollte laut Bild gegen Ende der Woche bekannt gegeben werden. Zuvor wollte FC-Sportchef Jörg Schmadtke noch ein persönliches Gespräch mit dem abwanderungswilligen Franzosen führen - dies verlief für Modeste nun offenbar nicht nach Wunsch

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: