Fußball-Transferblog:Schalke verleiht Unnerstall nach Aarau

1899 Hoffenheim - Schalke 04 3:2

Schalkes Torwart Lars Unnerstall (rechts, Archivbild).

(Foto: dpa)

Schalke 04 hat zu viele Torhüter im Kader, nun wird Lars Unnerstall für die Rückrunde in die Schweiz verliehen. West Ham United holt sich zwei Italiener in die Premier League.

Lars Unnerstall wird zumindest bis zum Sommer das Tor des FC Aarau in der Schweiz hüten. Wie der FC Schalke 04 am Freitag mitteilte wechselt der 23 Jahre alte Schlussmann des Fußball-Bundesligisten auf Leihbasis zum Tabellen-Achten der Schweizer Super League. "Lars ist ein guter Torwart, der in seinem Alter Spielpraxis benötigt, um sich sportlich weiterzuentwickeln", erklärte Schalkes Manager Horst Heldt. "In Aarau erhält er dazu die Chance und kann sich dadurch weiter verbessern."

Unnerstall, der 2008 von Preußen Münster gekommen war, besitzt bei den Königsblauen noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015. In der Saison 2010/2011 schaffte der 1,98 Meter große Torhüter den Sprung von der U 23 in den Profikader. In der Bundesliga kam Unnerstall 34 Mal zum Einsatz, lief zehnmal im Europapokal auf und absolvierte drei DFB-Pokal-Spiele. Zuletzt war er hinter Ralf Fährmann und Timo Hildebrand nur noch die Nummer drei der Schalker.

West Ham United hat sich im Kampf um den Klassenverbleib in der Premier League mit zwei Nationalspielern aus Italien verstärkt. Wie der englische Fußball-Erstligist am Samstag bekanntgab, wechseln Stürmer Marco Borriello vom AS Rom und Mittelfeldspieler Antonio Nocerino vom AC Mailand auf Leihbasis nach London. Die Profis erhalten Verträge bis Saisonende. Nach einer schwachen Hinrunde rangiert West Ham derzeit auf einem Abstiegsrang. Der 31 Jahre alte Borriello stand bisher siebenmal im Auswahlkader, Nocerino bringt es auf 15 Einsätze für die "Azzurri". Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler lief unter anderem bei der EM 2012 auf und verwandelte dabei im Viertelfinale auch einen der Versuche, die den Sieg im Elfmeterschießen über England bedeuteten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: