Fußball-Transferblog:PSG zahlt 25 Millionen für Cabaye

Yohan Cabaye, hier noch im Trikot von Newcastle United. (Foto: AFP)

Nächster teurer Zugang für Paris Saint-Germain: Für geschätzte 25 Millionen Euro kommt Yohan Cabaye in der Winterpause von Newcastle United. Der Mittelfeldspieler darf auch in der Champions League eingesetzt werden.

Paris Saint-Germain hat wenige Tage vor Ende der Winter-Transferperiode einen weiteren teuren Zugang präsentiert. Bei einer Pressekonferenz stellte der Hauptstadtclub am Mittwoch Mittelfeldspieler Yohan Cabaye vor.

Der 28 Jahre alte französische Fußball-Nationalspieler wechselt von Newcastle United nach Paris und erhält bei dem von den Ölscheichs aus Katar finanzierten Verein einen Vertrag bis 2017. Details zur Ablösesumme wurden offiziell nicht genannt, Berichten zufolge gab PSG 25 Millionen Euro für Cabaye aus. Er darf auch im Achtelfinale der Champions League eingesetzt werden.

Bereits vor Saisonbeginn hatte Paris für Stürmer Edinson Cavani und die beiden Verteidiger Marquinhos und Lucas Digne mehr als 100 Millionen Euro investiert. Zuvor hatten die Kataris, seit 2011 in der Chefetage bei PSG, für Verstärkungen wie Zlatan Ibrahimovic oder Thiago Silva bereits rund 250 Millionen Euro in den Klub gepumpt.

© Süddeutsche.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: