Fußball-Transferblog:Jesé will bei Real Madrid bleiben

Auch Bayer Leverkusen soll Interesse am Talent gehabt haben. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Der von Bayer Leverkusen umworbene Jesé Rodriguez bleibt beim spanischen Fußball-Rekordmeister Real Madrid. Das 20 Jahre alte Talent unterschrieb am Mittwochabend bei den Königlichen einen neuen Vierjahresvertrag.

Der Linksaußen war in der 1. Mannschaft im Team der deutschen Nationalspieler Mesut Özil und Sami Khedira bisher nur zu einem zehnminütigen Einsatz gekommen. Für Furore sorgte er bei der U19-EM 2012, als er mit Spanien den Titel holte, das Siegtor im Finale erzielte und mit fünf Treffern in vier Spielen Torschützenkönig wurde.

Jesé, an dem auch Bayern München Interesse gezeigt haben soll, erzielte in der 2. Mannschaft Reals in der 2. Liga 22 Saisontore. Sein Berater Ginés Carvajal hatte im Vorjahr bereits den nicht mit ihm verwandten Daniel Carvajal nach Leverkusen gelotst.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: