Fußball-Transferblog:Brasilianer soll in Stuttgart unterschreiben

Der VfB Stuttgart soll laut brasilianischer Medien Innenverteidiger Vilson verpflichtet haben. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Nach der gescheiterten Europa-League-Qualifikation verstärkt sich Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart angeblich international.

Laut brasilianischer Medien soll Innenverteidiger Vilson für die in einer Ausstiegsklausel festgeschriebene Ablöse von umgerechnet etwa 225.000 Euro vom Zweitligisten SE Palmeiras aus Sao Paulo ins Schwabenland wechseln. Der VfB hat den Transfer noch nicht bestätigt.

Der 25 Jahre alte Vilson Xavier de Menezes Junior war erst im Februar von Gremio Porto Alegre zum amtierenden Pokalsieger gewechselt und erzielte dort als Stammspieler in 23 Spielen vier Tore.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: