Fußball-Regionalliga Bayern:Ungewöhnlicher Zeitpunkt

Kurz vor dem Wiederauftakt trennt sich der TSV Rain von Jürgen Steib. "Ich denke, jeder Zeitpunkt ist irgendwie überraschend", sagt der Trainer kryptisch. Rumort hat es schon länger.

Von Christoph Leischwitz

Warum ausgerechnet jetzt, lautet die Frage. Ein, zwei Sekunden ist es still am Telefon, dann ist ein tiefes Seufzen zu hören. "Hören S' meine Antwort?", sagt Günther Reichherzer. Er ist zweiter Vorstand und sportlicher Leiter der Fußballabteilung beim TSV Rain. Und verantwortlich für den kurzen Text, der seit Montag auf der TSV-Homepage steht: "Kurz vor Beginn der Restsaison der Regionalliga Bayern hat der TSV Rain seinen Trainer Jürgen Steib mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Die Trennung erfolgte im gegenseitigem Einvernehmen." Daneben ein Foto von Steib, im Regen stehend, aufgenommen am vergangenen Wochenende bei der 2:4-Niederlage im Testspiel gegen Landesligist Gundelfingen. Mehr wolle er jetzt auch nicht sagen, sagt Reichherzer. Mehr könne er doch auch nicht sagen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: