Fußball:Real Madrid blamiert sich im Pokal

Real Madrid CF v Celta Vigo - Copa Del Rey Quarter-final: First Leg

Enttäuscht nach der Niederlage im Pokal: Reals Cristiano Ronaldo.

(Foto: Getty Images)

Gegen Celta Vigo verlieren die Königlichen 1:2 - und beklagen den Ausfall eines Verteidigers. Der FC Bayern klettert in der Rangliste der umsatzstärksten Klubs.

Fußball, Spanien: Nur drei Tage nach dem überraschenden 1:2 im Spitzenspiel in der Liga beim FC Sevilla hat Real Madrid auch im spanischen Pokal eine unangenehme Niederlage einstecken müssen. Im Viertelfinal-Hinspiel verloren die Königlichen im eigenen Stadion gegen Celta Vigo völlig unerwartet mit 1:2 (0:0). Am 25. Januar muss Real nun auswärts deutlich gewinnen, um dem frühen Pokal-K.o. zu entgehen.Iago Aspas hatte den Außenseiter in der 64. Minute nach einer Flanke von links in Führung gebracht, doch schon fünf Minuten später glich der Brasilianer Marcelo mit einem abgefälschten Volley-Schuss für den Liga-Spitzenreiter aus. Doch der Tabellenachte aus Vigo gab sich mit dem Remis nicht zufrieden: Iago Aspas bediente wenig später Jonny Castro, der mit einem Schuss in die rechte Ecke für den überraschenden Endstand sorgte (70.).

Fußball, FC Bayern: Der deutsche Rekordmeister Bayern München ist in der weltweiten Fußball-Geldliga um einen Platz auf Rang vier geklettert. Die Münchner steigerten ihren Umsatz in der Saison 2015/16 nach Berechnungen der Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Deloitte auf 592 Millionen Euro. Neuer Spitzenreiter ist Manchester United, das mit 689 Millionen Euro Real Madrid (620,1) von Rang eins verdrängte. Die Königlichen rutschten auf Platz drei ab, Zweiter bleibt der FC Barcelona (620,2). Unter den Top 20 sind acht englische Clubs.Der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund blieb mit einem Umsatz von 283,9 Millionen Euro Elfter, der FC Schalke 04 rutschte um einen Rang auf den 14. Platz ab (224,5). Der im Vergleich zur Vorsaison um 25 Prozent gestiegene Umsatz beim FC Bayern ist der Studie zufolge einem Plus an Einnahmen aus internationalen Fernsehverträgen der Bundesliga und verbesserten Deals mit Werbepartnern geschuldet. Die Münchner schafften es zum neunten Mal in Serie in die Top fünf der Rangliste.

Bundesliga, FC Bayern: Niklas Süle und Sebastian Rudy vom Bundesligisten 1899 Hoffenheim blicken mit großer Vorfreude auf ihren Wechsel zu Bayern München. "Ein großer Traum geht in Erfüllung. Jeder weiß, dass Bayern München eines der besten Teams der Welt ist", sagte Sebastian Rudy in einem exklusiven Interview mit Sky Sport News HD. Für Süle "war der Schritt nach England noch nicht der richtige. Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen von Bayern München und Hoffenheim. Letztendlich habe ich mich für Bayern entschlossen, weil es für mich eine einmalige Chance ist. Ich denke, dass ich von den anderen Innenverteidigern noch sehr viel lernen kann."

Trotz des bevorstehenden Wechsels wollen die Nationalspieler bis zum Saisonende alles für Hoffenheim geben. Süle blickt daher voller Optimismus auf den Rückrundenstart. "Dass wir eine geile Truppe sind, haben wir in den 16 Spielen schon bewiesen. Das Ziel muss sein, dass wir weiterhin ungeschlagen bleiben. Wir müssen aus der Winterpause wieder gut reinfinden. Wir haben die Qualität, um uns für einen internationalen Wettbewerb zu empfehlen", so der 21 Jahre alte Innenverteidiger.

Fußball, England: Der englische Rekordmeister Manchester United stellt einen Anti-Terrorismus-Manager ein. Der Verein des deutschen Weltmeisters Bastian Schweinsteiger hat die Maßnahme in einem Fan-Forum bekanntgegeben, wie britische Medien berichten. Man United soll demnach der erste Fußballclub sein, der eine solche Vollzeitstelle eingerichtet hat. Nach Informationen der BCC wird ein ehemaliger Inspektor der Greater Manchester Police den Posten übernehmen. Damit reagiert der Club auch auf einen Vorfall im Mai vergangenen Jahres vor dem Spiel gegen den AFC Bournemouth. Die Partie musste damals kurzfristig abgesagt und verschoben werden, weil auf der Stadiontoilette eine Bombenattrappe gefunden wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: