Fußball:Nächstes Level

Football: UEFA Women Champions League

Das erste Tor in Richtung Achtelfinale: Die Spielerinnen des FC Bayern bejubeln den Führungstreffer von Stefanie van der Gragt (Dritte von rechts) gegen den Hibernian LFC.

(Foto: pixathlon / SNS)

Mehr Erfahrung und starke Zugänge: Das 6:0 gegen den Hibernian LFC zeigt, dass die Fußballerinnen des FC Bayern aus dem frühen Champions-League-Aus in der vergangenen Saison gelernt haben.

Von Christopher Gerards

Um 20.42 Uhr am Mittwochabend hallte Szenenapplaus durchs Stadion von Edinburgh, die Zuschauer feierten eine Aktion des Hibernian LFC. Zwölf Minuten waren gerade gespielt, Champions-League-Spiel gegen die Fußballerinnen des FC Bayern. Irgendwo auf der rechten Seite hatten die Schottinnen einen Einwurf herausgeholt, und deshalb brach nun ein Jubel aus, der sich auch nach einem Treffer im WM-Finale hätte hören lassen können. Später gab es den Versuch einer Flanke zu feiern. Wieder Applaus. Und noch später flog ein Befreiungsschlag mitten auf die Tribüne. Großer Applaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: