Fußball:DFB-Elf sichert 1:1 gegen Spanien

Germany v Spain - International Friendly

Toni Kroos (r.) und Ilkay Gündogan applaudieren dem Publikum in Düsseldorf nach dem Spiel gegen Spanien.

(Foto: Bongarts/Getty Images)
  • Die DFB-Elf kommt im Länderspiel gegen Spanien zum 1:1.
  • Rodrigo Moreno macht in der sechsten Minute das 1:0, in der 35. ist Thomas Müller mit einem Treffer in den Winkel erfolgreich.

Fußball-Weltmeister Deutschland ist mit einem Remis ins WM-Jahr gestartet. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw trennte sich am Freitagabend in Düsseldorf von Spaniens Nationalmannschaft 1:1 (1:1). Rodrigo Moreno hatte die Gäste in der 6. Minute nach einem Traumpass von Andres Iniesta in Führung gebracht. Bayern-Stürmer Thomas Müller glich in der mit 50 653 Zuschauern ausverkauften Arena noch vor der Pause aus (35.).

Zwölf Wochen vor WM-Beginn in Russland blieb der Weltmeister damit auch im 22. Spiel ungeschlagen: 16 Siege und sechs Unentschieden - so eine Serie gab es in der zwölfjährigen Amtszeit von Löw noch nicht. Für die DFB-Auswahl steht am kommenden Dienstag in Berlin der zweite Härtetest an - diesmal gegen Rekordweltmeister Brasilien. Diese Partie kann Löw zur letzten Sichtung vor der Bekanntgabe des vorläufigen WM-Kaders am 15. Mai nutzen. Bei der WM trifft Deutschland in der Gruppenphase auf Mexiko, Schweden und Südkorea.

In Kürze mehr auf Süddeutsche.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: