Fußball in Spanien:Atlético wirft Real Madrid aus Pokal

Lesezeit: 1 min

Erzielte die entscheidenden Tore: Atlético Madrids Fernando Torres. (Foto: dpa)
  • Real Madrid ist im spanischen Pokal-Achtefinale ausgeschieden.
  • Nach dem 0:2 im Hinspiel beim Lokalrivalen Atlético gab es im Rückspiel ein 2:2 (1:1)-Remis.
  • Zwei schnelle Tore von Fernando Torres sorgten für die Entscheidung.
  • Der FC Barcelona bezwang den FC Elche 4:0 (3:0).

Real scheitert im spanischen Pokal an Atlético

Titelverteidiger Real Madrid ist im spanischen Pokal-Wettbewerb Copa del Rey im Achtelfinale an Stadtrivale Atlético gescheitert. Die Mannschaft um den frisch gekürten Weltfußballer Cristiano Ronaldo und Weltmeister Toni Kroos kam im Rückspiel vor heimischer Kulisse nur zu einem 2:2 (1:1). Nach dem 0:2 im Hinspiel in der vergangenen Woche reichte das nicht zum Weiterkommen.

"Wir haben es bis zum Schluss versucht. Aber Atlético war besser", räumte Reals Marcelo ein: "Wir waren sehr nervös zu Beginn. Wir hätten konzentrierter sein müssen."

Ronaldo gelingt nur noch der Ausgleich

Nach einem frühen Rückstand durch Atléticos Rückkehrer Fernando Torres (bereits 2001 bis 2007 bei Atlético) in der ersten Minute gelang Sergio Ramos nach einer Kroos-Ecke der Ausgleich (20.). Sekunden nach dem Beginn der zweiten Halbzeit brachte erneut Torres die Gäste wieder in Führung. Ronaldo gelang in der 54. Minute nur noch der Ausgleich.

"Wir hätten es vielleicht besser machen können", sagte Ronaldo nach der Partie und ergänzte: "Es ist unmöglich, jedes Spiel 100 Prozent zu erreichen. Aber wir haben immer noch die Liga, die Champions League und vieles anderes, das wir gewinnen können."

FC Barcelona mit B-Mannschaft ins Pokal-Viertelfinale

Dem FC Barcelona ist ebenfalls den Einzug ins Viertelfinale der Copa del Rey gelungen. Mit einer B-Mannschaft bezwang der Finalist der vergangenen Saison den FC Elche im Rückspiel des Achtelfinales mit 4:0 (3:0). Das Hinspiel hatte Barcelona 5:0 für sich entschieden.

Jéremy Mathieu (20.), Sergi Roberto (39.), Pedro Ledesma (42.) und Adriano (90.+2) erzielten die Treffer für Barcelona, im Tor überzeugte Marc-André ter Stegen. Spieler wie Lionel Messi hatte Trainer Luis Enrique Martínez García geschont. In der Runde der besten Acht trifft Barcelona nun auf Atlético Madrid.

© SZ.de/sid/dpa/fie - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: