Fußball in England:Medien: Benzema vor Wechsel zu Arsenal

Karim Benzema

Unterwegs Richtung Insel: Karim Benzema.

(Foto: AP)

Für eine Riesensumme geht der Franzose wohl nach England +++ Klaus Allofs gibt im Poker um De Bruyne nicht auf +++ Mario Balotelli zieht es in die Heimat +++

Karim Benzema: Der französische Nationalspieler steht laut übereinstimmenden Medienberichten vor einem Wechsel von Real Madrid in die englische Premier League zum FC Arsenal. Der 27 Jahre alte Angreifer könnte damit Teamkollege der Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker bei den Gunners werden. Der Wechsel soll Anfang der kommenden Woche perfekt gemacht werden. Als Ablösesumme sind mehr als 60 Millionen Euro für Benzema im Gespräch, womit dieser zum teuersten Transfer der Kanoniere werden könnte. Bislang ist Özil (früher ebenfalls Real Madrid) mit 50 Millionen Euro Ablöse der teuerste Arsenal-Profi. Angeblich soll der Franzose Benzema per Learjet zur medizinischen Untersuchung nach London geflogen werden. Im Kader Reals für das Auftaktspiel der Primera Division am Sonntagabend bei Sporting Gijon fehlte Benzema.

Kevin De Bruyne: Klaus Allofs lässt sich im Poker um Kevin De Bruyne nicht in die Karten schauen. Der Manager des VfL Wolfsburg betonte am Sonntag, dass der Bundesligaklub den umworbenen Fußballer des Jahres gerne behalten möchte. "Unser Plan A ist es, Kevin davon zu überzeugen, dass er noch ein weiteres Jahr für uns spielt. Das wäre für ihn und für den VfL eine gute Sache", sagte er im TV-Sender Sport1. Zu Plan B wollte sich der Wolfsburger Geschäftsführer nicht öffentlich äußern. Sollte De Bruyne den DFB-Pokalsieger verlassen - die Transferfrist endet am 31. August -, hätten die Niedersachsen nur wenig Zeit, um einen adäquaten oder einigermaßen gleichwertigen Ersatz für den Top-Star zu holen. Im Gespräch sind die Bayern-Profis Mario Götze und Sebastian Rode.

Mario Balotelli: Der Angreifer vom FC Liverpool steht angeblich vor dem Comeback in seiner italienische Heimat. Balotelli traf am Samstag den Coach des AC Mailand, Sinisa Mihajlovic, in Florenz, wo der Mailänder Klub am Sonntagabend gegen AC Florenz spielt. Thema des Treffens soll die Rückkehr Balotellis zum Klub gewesen sein, bei dem er bereits in der Saison 2013/2014 unter Vertrag gestanden hatte. Laut der Tageszeitung La Repubblica will Liverpool Balotelli angeblich ablösefrei ziehen lassen und sogar weiter 70 Prozent seines Gehalts übernehmen. Mit dem Deal sei Milans Eigentümer Silvio Berlusconi einverstanden. Für Stürmer Balotelli, der bei der EM 2012 Deutschland im Halbfinale mit zwei Toren im Alleingang rausschoss, wäre Milan der fünfte Verein seit 2010.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: