Fußball in England:London-Derby in Wembley

Chelsea v Tottenham Hotspur - The Emirates FA Cup Semi-Final

Nemanja Matic erzielte das vierte Tor für Chelsea.

(Foto: Mike Hewitt/Getty)

Chelsea gewinnt das Halbfinale im FA-Cup gegen Tottenham 4:2 und trifft im Finale auf Arsenal. Die Spurs verpassen dagegen wieder einmal das Endspiel.

Der FC Chelsea kann weiter von seinem zweiten Double im englischen Fußball nach 2010 träumen. Der Tabellenführer der Premier League gewann das Halbfinale im FA-Cup gegen StadtrivaleTottenham Hotspur 4:2 (2:1) und zog damit ins Finale im Wembley-Stadion ein. Am 27. Mai steigt dann erneut ein Londoner Derby, denn der FC Arsenal folgte am Sonntagabend durch ein 2:1 nach Verlängerung gegen Manchester City. Alexis Sanchez (101.) machte den Triumph für die Gunners perfekt, während City-Trainer Pep Guardiola in seiner ersten Saison in England damit ohne Titel bleiben wird. Chelsea ging am Samstag durch den Brasilianer Willian zweimal in Führung. Spurs-Torjäger Harry Kane und Dele Alli gelang der zweimalige Ausgleich für Tottenham, ehe Eden Hazard (75.) und Nemanja Matic (81., Foto) den Erfolg für die Elf des italienischen Chelsea-Trainers Antonio Conte perfekt machten. Tottenham, das in der Liga bis auf fünf Punkte an Spitzenreiter Chelsea herangerückt ist, verlor sein siebtes FA-Cup-Halbfinale in Serie. "Gratulation an Chelsea, jetzt werden wir noch versuchen, sie in der Premier League einzuholen", sagte Spurs-Coach Mauricio Pochettino.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: