Unterhaching:Im Schaufenster

Unterhaching: Drei Auftritte im DFB-Pokal - und drei für die neuseeländische Nationalmannschaft: Stefan Marinovic.

Drei Auftritte im DFB-Pokal - und drei für die neuseeländische Nationalmannschaft: Stefan Marinovic.

(Foto: Claus Schunk)

Torwart Stefan Marinovic nutzt das Pokal-Achtelfinale gegen Leverkusen.

Von Christoph Leischwitz

Seine Gegner, das seien ja auch nur Menschen, sagt Stefan Marinovic. "Kießling, Chicharito, oder einer aus der achten Liga - ist doch immer dasselbe", findet der 24 Jahre alte Torwart. Sein Verein, die SpVgg Unterhaching, spielt zurzeit in Liga vier, was Marinovic formal zu einem Amateur macht. Doch am Dienstag durfte er im DFB-Pokal zeigen, wie weit es mit ihm noch nach oben gehen könnte. Unterhaching verlor zwar 1:3 gegen Bayer Leverkusen, dabei trafen auch Kießling und Chicharito je einmal. Doch davor hatte Marinovic sein Team lange im Spiel gehalten und mit seinen Paraden gegen die Bundesliga-Angreifer immer wieder den Applaus der zwischenzeitlich begeisterten Zuschauer bekommen. In der Regionalliga Bayern ist die SpVgg auch dank ihm die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren (18).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: