Fußball-EM:Nordirischer Fan stirbt im Stadion von Lyon

EURO 2016 - Group C Ukraine vs Northern Ireland

Während des Spiels zwischen Nordirland und der Ukraine kam ein Fan im Stadion ums Leben.

(Foto: dpa)

Ein 60-Jähriger soll während des Spiels zwischen Nordirland und der Ukraine einen Herzinfarkt erlitten haben. Es ist der zweite tote nordirische Fan bei dieser EM.

Nordirlands Fußballer trauern erneut um einen Fan. Beim 2:0 gegen die Ukraine starb ein Anhänger im Stadion von Lyon. "Das relativiert jedes Resultat", sagte der Chef des nordirischen Fußballverbandes, Patrick Nelson, laut einer am Donnerstagabend veröffentlichten Mitteilung.

Unbestätigten Angaben zufolge handelte es sich um einen Mann Anfang 60, der einen Herzinfarkt erlitt. Schon in der Nacht nach der EM-Premiere am Sonntag war ein Fan in Nizza verunglückt. Er war in der Stadt mehrere Meter in die Tiefe gestürzt.

Der Sieg gegen die Ukraine war der erste Erfolg Nordirlands bei einer Fußball-Europameisterschaft.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: