Fußball-EM:DFB-Team reist ohne Podolski nach Frankreich

Germany v Hungary - International Friendly

Stolzer Papa: Lukas Podolski.

(Foto: Bongarts/Getty Images)
  • Das DFB-Team reist zunächst ohne Lukas Podolski zur Fußball-EM nach Frankreich.
  • Der Stürmer erhält nach der Geburt seiner Tochter einen Tag Sonderurlaub.
  • Am Mittwoch soll er zur Nationalelf nachreisen.

Was kann wichtiger sein als der pünktliche Reiseantritt zur Fußball-Europameisterschaft? Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist erst einmal ohne Lukas Podolski nach Frankreich aufgebrochen - der Grund ist sehr klein, weiblich und heißt Maya.

Nach der Geburt seiner Tochter bekam der 31-Jährige von Bundestrainer Joachim Löw einen extra Urlaubstag bei seiner Familie. Am Mittwoch soll der Stürmer von Galatasaray Istanbul nachreisen.

22 Spieler in der Sondermaschine

Die anderen 22 EM-Spieler und der Trainerstab posierten am Dienstag in Frankfurt vor dem Abflug auf der Gangway, bevor es an Bord der Sondermaschine ging. In Frankreich logiert die Auswahl in Évian-les-Bains am Genfer See.

Der Weltmeister startet am Sonntag in Lille gegen die Ukraine in das bis 10. Juli dauernde Turnier.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: