Fußball:Die bekanntesten Fanfreundschaften

7 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 7

Die Fanfreundschaft schlechthin besteht zwischen den Anhängern des FC Schalke und des 1. FC Nürnberg. Entsprechend gibt es in beiden Stadien oftmals rot-schwarz-blaue Fahnen- und Schalmeere zu sehen.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 7

Der Feind meines Feindes ist mein Freund: Getreu diesem Motto gelten auch die Anhängerschaften von Borussia Dortmund unbd Rot-Weiß Essen als befreundet - weil sie doch beide die Königsblauen aus Schalke zum Gegner haben.

Fotos: AP/dpa

-

Quelle: SZ

3 / 7

Ein Herz und eine Seele sind auch die Fans des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München und des VFL Bochum.

Montage: sueddeutsche.de

-

Quelle: SZ

4 / 7

Weiß-blaue Vereinsfarben scheinen zu verbinden: Hertha BSC Berlin und der Karlsruher SC rühmen sich ebenfalls einer treuen Verbundenheit. Und weil gemeinsame Farben offenbar anziehend wirken, sind auch ...

Fotos: AP/ddp

-

Quelle: SZ

5 / 7

... die Fans des VfB Stuttgart und von Energie Cottbus einander wohl gesinnt - auch wenn man manchmal zwei mal hinschauen muss, welcher Fan denn jetzt von welchem Verein ist.

Fotos: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 7

Politisch hat hier wohl nie eine Fanfreundschaft existiert, auf dem grünen Rasen allerdings schon: Der 1. FC Kaiserslautern, für den das Herz des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck schlägt, und der TSV 1860 München, dessen Anhänger der frühere Bundesfinanzminister Theo Waigel ist, sind ebenfalls befreundet - wenn auch nur noch in Liga zwei. Und manchmal funktionieren Fanfreundschaften nicht nur bilateral, sondern sogar ...

Fotos: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 7

... trilateral. Sowohl Kaiserslautern als auch 1860 München sind mit Werder Bremen befreundet. Ein treues Dreieck, das da zwischen Pfalz, Weser und Isar existiert.

Foto: ddp

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: