Fußball:Chelseas Serie reißt bei Tottenham

Enttäuscht über die Niederlage bei Tottenham: Chelseas Cesar Azpilicueta (r.) und David Luiz. (Foto: REUTERS)
  • Der FC Chelsea verliert bei den Tottenham Hotspurs mit 0:2.
  • Damit endet für das Team von Antonio Conte eine Serie von 13 Siegen in Folge.
  • Hier geht es zur Tabelle der Premier League.

Die Erfolgsserie des FC Chelsea ist nach 13 Siegen in Folge zu Ende gegangen. Der Tabellenführer der englischen Premier League unterlag am Mittwoch mit 0:2 (0:1) beim Lokalrivalen Tottenham Hotspur. Mann des Spiels war der englische Fußball-Nationalspieler Dele Alli, der im London-Derby beide Tore (45.+2/54.) für die Spurs erzielte.

Tr

Chelsea bleibt trotz der Niederlage an der Tabellenspitze und hat weiter fünf Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten FC Liverpool. Die Blues verpassten es allerdings, den Liga-Rekord des FC Arsenal von 14 Siegen in Serie zu egalisieren und zugleich eine neue Bestmarke für die längste Siegesserie innerhalb einer Saison aufzustellen. Tottenham zog mit 42 Punkten in der Tabelle am FC Arsenal und an Manchester City vorbei und verbesserte sich auf Rang drei.

Champions-League-Sieger Real Madrid hat im spanischen Fußball-Pokal einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale gemacht. Im Achtelfinal-Hinspiel der Copa del Rey setzten sich die Königlichen gegen Europa-League-Gewinner FC Sevilla 3:0 (3:0) durch und gehen mit einem komfortablen Vorsprung ins Rückspiel am 12. Januar in Sevilla.James Rodriguez (11./44./FE) und Raphael Varane nach Vorarbeit von Weltmeister Toni Kroos (29.) sorgten schon vor dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse. Superstar Cristiano Ronaldo stand nicht im Real-Kader.

© SZ.de/dpa/sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

FC Chelsea
:Ein Hordentreiber regiert die Premier League

Mourinho? Guardiola? Nein, der erfolgreichste Trainer in England ist gerade Antonio Conte vom FC Chelsea.

Von Birgit Schönau

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: