Fußball-Bundesliga:Zorniger soll den VfB Stuttgart übernehmen

Alexander Zorniger

Bald Trainer des VfB Stuttgart? Alexander Zorniger

(Foto: dpa)
  • Laut Medienberichten wird Alexander Zorniger in der kommenden Saison neuer Coach des VfB Stuttgart.
  • Zorninger trainierte bislang den Zweitligisten RB Leipzig.
  • Es könnte der dritte Trainer-Vollzug in der Bundesliga an nur einem Tag sein.

Klopp verlässt Dortmund, Labbadia geht zum HSV - und auch der VfB Stuttgart erhält wohl einen neuen Coach: Laut Berichten in mehreren Stuttgarter Medien wird Alexander Zorniger neuer Trainer beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart.

Der 47-Jährige habe bei dem Tabellen-17. einen Dreijahresvertrag unterschrieben, heißt es. Der Kontrakt sei auch in der 2. Liga gültig.

Zorniger war von 2012 bis Mitte Februar Chefcoach beim Fußball-Zweitligisten RB Leipzig. In Stuttgart war er 2009 Co-Trainer unter Markus Babbel. Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten habe VfB-Coach Huub Stevens signalisiert, dass er am Saisonende aufhören möchte.

Schon mal Co-Trainer beim VfB

Nun soll der in Schwäbisch Gmünd beheimatete Zorniger den Neu- und Umbau beim VfB bewerkstelligen. Zorniger war von 2012 bis Mitte Februar Chefcoach beim ambitionierten Fußball-Zweitligisten RB Leipzig. In Stuttgart war er bereits 2009 als Co-Trainer unter Markus Babbel tätig.

Die Bild-Zeitung hatte bereits Anfang März über eine Einigung mit Zorniger berichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: