Fußball-Bundesliga:Wolfsburger Dämpfer in Augsburg

FC Augsburg v VfL Wolfsburg - Bundesliga

Intensives Duell: Wolfsburgs Vieirinha (links) und der Augsburger Tobias Werner

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Wolfsburg patzt beim FC Augsburg

Tabellenführer Bayern München hat den Vorsprung auf Verfolger VfL Wolfsburg am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga auf elf Punkte ausgebaut. Denn der VfL musste sich beim FC Augsburg mit 0:1 (0:0) geschlagen geben.

In Augsburg taten sich die Wölfe ziemlich schwer und hatten Glück, dass Vieirinha nach einer Notbremse gegen Tobias Werner nicht die Rote Karte in der ersten Halbzeit sah. Dominik Kohr (63.) war zum 1:0 erfolgreich, nachdem Tobias Werner mit einem Foulelfmeter an VfL-Keeper Diego Benaglio gescheitert war.

BVB muss sich mit 0:0 begnügen

Borussia Dortmund musste sich nach vier Siegen in der Bundesliga in Folge mit einem 0:0 beim Hamburger SV begnügen. In Hamburg diktierte der BVB zwar klar das Geschehen, konnte allerdings trotz eines klaren Übergewichts kaum nennenswerte Chancen herausspielen. So blieb es bei der Nullnummer.

Schalke spielt souverän

Schalke 04 feierte im Kampf um einen Champions-League-Platz einen wichtigen 3:1 (2:0)-Erfolg gegen 1899 Hoffenheim. Treffer von Christian Fuchs (12.) und Max Meyer (41./54.) sorgten für klare Verhältnisse. Kevin Volland (73.) erzielte das Ehrentor für die Kraichgauer. Mit jetzt 38 Punkten schoben sich die Königsblauen zumindest vorübergehend auf den vierten Platz nach vorne.

Gut erholt von der Pokalpleite auf der Bielefelder Alm zeigte sich Werder Bremen. Die Hanseaten gewannen beim Tabellenvorletzten SC Freiburg mit 1:0 (1:0). Torjäger Franco Di Santo (35.) war mit einem Traumtor von der Strafraumgrenze Schütze des Siegtores. Mit 33 Punkten hat der SV Werder das rettende Ufer fast erreicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: