Fußball-Bundesliga:Wolfsburg holt Josuha Guilavogui

Josuha Guilavogui

Bald in Wolfsburg: Josuha Guilavogui (Archivbild).

(Foto: dpa)

Nur noch Formalitäten sind zu klären: Der VfL Wolfsburg will Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui von Atlético Madrid verpflichten. Der Franzose soll zunächst ausgeliehen werden.

Der nächste Neue in Wolfsburg: Der VfL ist sich mit dem Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui über einen Wechsel einig. Zum Transfer des Franzosen von Atlético Madrid zum VfL sind nur noch Formalitäten zu klären.

"Im Prinzip haben wir uns mit dem Spieler und Atlético geeinigt", sagte Wolfsburgs Manager Klaus Allofs am Mittwoch im Trainingslager der Niedersachsen in Donaueschingen. Guilavogui soll noch in dieser Woche ins Trainingslager nachreisen:: "Unser Ziel ist es, ihn so schnell wie möglich hierher zu holen", sagte Allofs.

Guilavogui soll demnach zunächst ausgeliehen werden. Der 23-Jährige war vor einem Jahr erst für zehn Millionen Euro aus St. Etienne nach Madrid gewechselt, konnte sich beim spanischen Meister aber nicht durchsetzen. In der Rückrunde der vergangenen Saison war Guilavogui daher wieder an St. Etienne verliehen worden.

Guilavogui ist nach Sebastian Jung (Eintracht Frankfurt), Aaron Hunt (Werder Bremen) und dem zuvor verliehenen Mateusz Klich (Zwolle) der vierte neue Spieler bei den vom Verletzungspech gebeutelten Wolfsburgern. Für den Angriff sucht Allofs nach wie vor noch einen Top-Stürmer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: