Fußball-Bundesliga:Mit Turban

Hertha BSC besiegt Hannover 96 und klettert vorerst auf Platz vier. Salomon Kalou, der mit einem Kopfverband spielt, erzielt sämtliche drei Treffer für die Berliner.

Angeführt vom überragenden Salomon Kalou hat Hertha BSC in der Fußball-Bundesliga Hannover 96 den nächsten Tiefschlag verpasst. Die Berliner gewannen das Freitagabendspiel zum Auftakt des 12. Spieltags verdient mit 3:1 (1:0). Es war der dritte Sieg aus den vergangenen vier Pflichtspielen für die Hertha. Kalou erzielte vor 40 200 Zuschauern alle drei Tore für Berlin. Erst traf der Ivorer, der nach kurierter Platzwunde und Gehirnerschütterung aus der Vorwoche mit einem blau-weißen Kopfverband spielte, per Rechtsschuss zur Führung (33.). Nach dem Wechsel erhöhte Kalou bei einem Konter (60.), kurz vor Schluss erzielte er per Foulelfmeter sein siebtes Saisontor (87.). Hiroshi Kiyotake hatte für Hannover nach einem Foul ebenfalls per Strafstoß verkürzt (70.), konnte die siebte Saison-Niederlage seiner Mannschaft aber nicht verhindern. Hannover hängt damit im Tabellenkeller fest. "Salomon hat Weltklasse-Fähigkeiten. Er hat heute die Entscheidung gebracht mit seinen Toren, aber die ganze Mannschaft hat gut gespielt und gekämpft", sagte Herthas Trainer Pal Dardai.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: