Fußball-Bundesliga:HSV stellt Santa Cruz ein Ultimatum

Roque Santa Cruz

HSV oder nicht? Roque Santa Cruz (Archivbild).

(Foto: imago sportfotodienst)

Roque Santa Cruz könnte zum Hamburger SV wechseln. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Entspannter Hamburger SV? Von wegen. Plötzlich wird die Angelegenheit doch sehr ernst. Der HSV erwartet in den Verhandlungen mit Roque Santa Cruz eine Entscheidung bis Mittwoch.

"Bis spätestens Mittwoch oder Donnerstagmorgen sollte er uns signalisieren, wie es ausschaut, denn am Ende des Tages müssen wir wissen, woran wir sind", sagte HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer beim Trainingsauftakt der Hamburger.

Der neue Manager bezeichnete den Ex-Bayern-Profi erneut als "Wunschspieler". Trainer Thorsten Fink sei im regelmäßigen Austausch mit ihm. "Er ist ein hervorragender Spieler. Er passt in unser System, ist schnell, technisch gut und vom Charakter top. Wir haben unser Eisen reingeschmissen. Ob das klappt, müssen wir sehen", sagte Fink.

Er kündigte jedoch an, auch für den Fall vorbereitet zu sein, wenn der paraguayische Nationalstürmer absagen sollte.

Wo es in dieser Spielzeit hingegen soll, das hat der Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow bereits klargestellt: "Wir haben in der letzte Saison Platz sieben erreicht und Europa knapp verfehlt. Jetzt muss es weiter nach oben gehen. Und mit einem besseren Platz als dem siebten ist man automatisch im europäischen Wettbewerb."

Mit oder ohne Roque Santa Cruz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: