Fußball-Bundesliga:Elf des Tages

Bayern am Boden, Hoffenheim obenauf: Heimkehrer, Fremdjubler und ein zweiter Diego - die Elf des 5. Spieltages der Fußball-Bundesliga.

11 Bilder

Patrick Helmes

Quelle: SZ

1 / 11

Patrick Helmes

Profiteur des ungewohnten Leverkusener Torhungers. Traf gegen Hannover drei Mal und führt mit sechs Treffern gemeinsam mit dem Hoffenheimer Ibisevic die Torschützenliste an.

Foto: Getty Images

özil

Quelle: SZ

2 / 11

Mesut Özil

Bremens zweiter Diego. Erzielte beim 5:2 gegen Bayern den wohl schönsten Treffer: ein Knaller mit links in den Winkel. Wurde daraufhin von vielen geherzt, hier von Sebastian Boenisch.

Foto: Reuters

borowski

Quelle: SZ

3 / 11

Tim Borowski

Schoss zwar gleich zwei Treffer für seinen neuen Klub, fand dort aber kaum Gratulanten. Lediglich die Fans seines Ex-Klubs freuten sich mit ihm.

Foto: dpa

pizarro

Quelle: SZ

4 / 11

Claudio Pizarro

Foppte die alten Kollegen, dass es nur so eine Freude war. Hätte mehr verdient als das eine Stopsel-Tor. Zum Feiern hat's aber auch so gereicht.

Foto: dpa

wichniarek

Quelle: SZ

5 / 11

Artur Wichniraek

Einstiger Spitzname: Chancentod. Lange her, das. Seine jüngste Bilanz: fünf Tore in fünf Spielen. Nur zwei der sieben Bielefelder Treffer hat er nicht erzielt. Hat derzeit viele Fans: die Töchter Emilka (oben) und Maja (unten) sowie Maskottchen Lohmann.

Foto: dpa

neuville

Quelle: SZ

6 / 11

Oliver Neuville

Der Mönchengladbacher, hier im Zweikampf mit dem Berliner Kaka, hatte einen Knaller-Tag erwischt: Drei Mal landeten seine Schüsse am Pfosten der Hertha-Tores. Die Kollegen trafen auch nicht besser: Gladbach unterlag 0:1.

Foto: dpa

jones

Quelle: SZ

7 / 11

Jermaine Jones

Knapp zwölf Jahre hatte der Frankfurter Jung für die Eintracht gespielt. Beim Gastspiel der Hessen auf Schalke nahmen ihm die Fans nun den Wechsel vom Main an die Ruhr immer noch übel und pfiffen ihn ausdauernd aus. Jones sagte schweren Herzens: "Das ist mir egal."

Foto: AP

Kevin Kuranyi

Quelle: SZ

8 / 11

Kevin Kuranyi

Die Schalker Fans standen den Frankfurter Kollegen in nichts nach: Sie pfiffen ihren torlos gebliebenen Torjäger nach Herzenslust aus.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

9 / 11

Der Hoffenheimer Vedad Ibisevic aus Bosnien (l) erzielt den Treffer zum 3:0. Der Dormunder Torhüter Roman Weidenfeller hat das Nachsehen.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 11

Mario Gomez

Setzte seine Torserie auch gegen seinen Lieblings-Gegner Maik Franz fort (hier hat er es allerdings mit Michael Mutzel zu tun). Sein Kommentar zum Duell mit Franz: "Ich bin froh, dass wir das Spiel gewonnen haben."

Foto: dpa

grafite

Quelle: SZ

11 / 11

Grafite

Der zweite Saisontreffer des Brasilianers (hier im Zweikampf mit Olic) war ein besonders schöner und passte somit perfekt ins wunderbare Spiel der Wolfsburger.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: