Fußball-Bundesliga:Bayern verspricht Rensing Stammplatz

Karl-Heinz Rummenigge hat ausgeschlossen, eine neue Nummer eins zu holen. "Wir werden keinen Torhüter verpflichten, der in Konkurrenz zu Michael Rensing treten soll", sagte er.

Der FC Bayern München plant für die kommende Saison weiterhin mit Michael Rensing als Nachfolger von Oliver Kahn im Tor des Rekordmeisters. "Wir werden keinen Torhüter verpflichten, der in Konkurrenz zu Michael Rensing treten soll", sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge vor dem Uefa-Cup-Heimspiel gegen den FC Getafe am Donnerstag dem Pay-TV-Sender Premiere. Er erteilte damit auch neuen Spekulationen über eine einen Wechsel von Robert Enke von Hannover 96 an die Isar eine Absage.

Fußball-Bundesliga: Michael Rensing geht beim FC Bayern mit einer Stammplatz-Zusage in die kommende Saison.

Michael Rensing geht beim FC Bayern mit einer Stammplatz-Zusage in die kommende Saison.

(Foto: Foto: Reuters)

"Dass Michael Rensing die Nummer eins ist, ist eine Aussage von Jürgen Klinsmann", sagte Rummenigge dem Deutschen Sport-Fernsehen. "Es war für uns ein Ziel, diesen jungen Mann als Nummer eins heranzubringen und ich glaube, er hat sich in den letzten Jahren gut entwickelt. Er hat unser vollstes Vertrauen und das von Jürgen Klinsmann."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: