Fußball-Bundesliga:Bayerisches Auf und Ab

In München wissen die Fans nicht mehr, was sie von dieser Mannschaft halten sollen, Gladbach freut sich über Meyers Debüt, und Schalke hofft vergeblich auf Kuranyi.

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Früher, in Vor-Klinsmann-Zeiten, da war das Bayern-Spiel zwar immer ziemlich erfolgreich, aber manchmal auch etwas langweilig. Mittlerweile dürfte sich mancher Bayern-Fan nach dieser Langeweile sehnen, denn das, was die Bayern der Saison 2008/09 (im Bild artistisch Zé Roberto) bieten, das geht doch sehr an die Nerven. Von Spiel zu Spiel, ja sogar von Halbzeit zu Halbzeit schwanken die Leistungen, was beim 4:2 gegen Wolfsburg mal wieder überdeutlich der Fall war. Kaum zu glauben, dass ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 12

... zwischen diesem Bild hier mit zwei grummelig-granteligen Herrschaften und ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 12

... diesem Bild hier mit zwei euphorisch jubelden Herrschaften, die eben noch grummelig-grantelig dreinschauten, nur wenige Minuten liegen. Doch dem war so: Klinsmann und Honeß und mit ihnen 69.000 Zuschauer in der Allianz-Arena erlebten ein unglaubliches Auf und Ab. Zunächst erarbeitete sich ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

4 / 12

... Wolfsburg einen Elfmeter, den Grafite sicher gegen Michael Rensing verwandelte. Dann war nur wenige Minuten später ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

5 / 12

... Dzeko zur Stelle, der zum 2:0 einköpfte. Mitte der ersten Halbzeit sah es so aus, als müssten sich die Bayern auf weitere Tage auf einem zweistelligen Tabellenplatz sowie Überschriften wie "Zurück in der Krise" einstellen. Doch dann ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 12

... war zunächst Franck Ribéry zur Stelle und markierte noch vor dem Seitenwechsel das 1:2. Kapitän van Bommel traf zum 2:2, und ausgerechnet ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

7 / 12

... der eingewechselte Mittelfeldspieler Tim Borowski brachte die Bayern mit seinem Treffer in Führung. Das Tor zum 4:2-Endstand durch ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

8 / 12

... Bastian Schweinsteiger war da nur noch Formsache. Mal wieder lautet das Fazit der Münchner: vorne stark, aber hinten anfällig wie nur selten in der jüngeren Geschichte des Klubs. Da wartet auf Klinsmann noch viel Arbeit. Neben der oben gezeigten Münchner Trainerbank stand am neunten Spieltag noch eine zweite Trainerbank ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

9 / 12

... im Blickpunkt des Interesses. Hans Meyer kehrte als Trainer zu Borussia Mönchengladbach zurück. Von manchen wurde er fast wie ein Erlöser herbeigesehnt, und entsprechend stand er im Blitzlichtgewitter der Fotografenschar. Und das Debüt war ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

10 / 12

... erfolgreich: Nach einem Treffer von Paauwe siegte Gladbach gegen Karlsruhe 1:0. Neben Meyer wurde noch ein weiterer Akteur im Westen der Republik begeistert empfangen, nämlich ...

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 12

... der Schalker Kevin Kuranyi, der nach seiner Flucht von der Nationalmannschaft nun im heimischen Ruhrgebiet für Tore sorgen soll. Doch die ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

12 / 12

... netten Worte der Schalker Fans halfen nichts: Kuranyi blieb gegen Bielefeld torlos - wie schon in der Woche zuvor gegen Hamburg.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: