Fußball:Absteiger und Favoritenschreck

Lesezeit: 2 min

Die SpVgg Bayern Hof verabschiedet sich gut gelaunt aus der Regionalliga.

Von Christian Bernhard

Beim letzten Heimspiel der Saison gegen Schalding-Heining wird die SpVgg Bayern Hof mit seinen Zuschauern bei Freibier und Bratwürsten auf Kosten des Klubs die Kabine öffnen - und so feierlich den Abschied aus der Regionalliga zelebrieren. "Wir werden sehr großzügig sein", sagt der Sportliche Leiter Michael Voigt. Und Miloslav Janovsky, der Trainer des Absteigers, durfte kurz vor Saisonende noch einmal feiern. "Dass wir sehr glücklich sind, das muss ich nicht zweimal erzählen", sagte er am vergangenen Samstagnachmittag, als er lächelnd auf dem Rasen des mittlerweile leeren Grünwalder Stadions in München stand. Hof belegt mit 13 Punkten Abstand weit abgeschlagen den letzten Platz der Regionalliga Bayern. Der Abstieg steht bereits seit Ostern fest. Trotzdem war es den Oberfranken gelungen, den Zweitplatzierten TSV 1860 München II in dessen Stadion 2:0 zu schlagen. Nach dem 1:0-Heimsieg in der Hinrunde gegen den FC Bayern München II war das der zweite Höhepunkt einer an Höhepunkten armen Spielzeit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: