Fünfter Williams-Triumph in Wimbledon:Sprunghaft mit exklusivem Accessoire

Während des Endspiels hält sich Serena Williams mit extrovertierten Gesten weitgehend zurück. Doch nach dem Sieg sieht man, wie viel ihr der erste Grand-Slam-Titel nach zwei Jahren Pause bedeutet. Der Weg der US-Amerikanerin vom Matchball bis zur Siegerehrung.

10 Bilder

Serena Williams

Quelle: dpa

1 / 10

Während des Endspiels hält sich Serena Williams mit extrovertierten Gesten weitgehend zurück. Doch nach dem Sieg sieht man, wie viel ihr der erste Grand-Slam-Titel nach zwei Jahren Pause bedeutet. Der Weg der US-Amerikanerin nach dem Matchball bis zur Siegerehrung.

Den ersten größeren Ausdruck der Freude zeigte Serena Williams im dritten Satz, als sie ihrer Gegnerin Agnieszka Radwanska zum zweiten Mal den Aufschlag abnahm und 5:2 in Führung ging.

Serena Williams of the U.S. celebrates after defeating Agnieszka Radwanska of Poland in their women's final tennis match at the Wimbledon tennis championships in London

Quelle: REUTERS

2 / 10

Wenige Minuten später war es dann so weit - sie verwandelte den ersten Matchball zum 6:1, 5:7, 6:2. Nach zwei Jahren Pause gewann die 30-jährige US-Amerikanerin wieder einen Grand-Slam-Titel (zuletzt 2010 ebenfalls in Wimbledon) und ließ sich mit wehendem Haar rücklings auf dem "Heiligen Rasen" des Centre Courts nieder, ...

-

Quelle: AP

3 / 10

... wo sie die Beine von sich streckte und ihren fünften Wimbledon-Titel einen kurzen Augenblick lang für sich ganz alleine genoss.

The Championships - Wimbledon 2012: Day Twelve

Quelle: Getty Images

4 / 10

Dann rappelte sie sich mit einem breiten Grinsen im Gesicht wieder auf, ...

The Championships - Wimbledon 2012: Day Twelve

Quelle: Getty Images

5 / 10

... schnappte sich ihr Spielgerät und nahm ...

-

Quelle: AP

6 / 10

... vorne am Netz die Glückwünsche der fairen Verliererin Agnieszka Radwanska entgegen.

-

Quelle: AP

7 / 10

Doch damit des Jubels noch nicht genug: Vater Richard und ...

-

Quelle: AP

8 / 10

... Schwester Venus bekamen auch noch ein wenig der überschwänglichen Freude ab, bevor ...

-

Quelle: AP

9 / 10

... Serena an den Ballkindern vorbei beschwingten Schrittes zur Siegerehrung ging.

The Championships - Wimbledon 2012: Day Twelve

Quelle: Getty Images

10 / 10

Dort gab es dann eine aus vielen Urlaubsalben bekannte Pose zu sehen; das Sprungbild mit nach oben gereckten Armen - exklusives Accessoire: die Londoner Salatschüssel.

© Süddeutsche.de/mane
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: