FSV Mainz 05:Mainz sucht einen Präsidenten

Harald Strutz

Mainz' Präsident Harald Strutz

(Foto: Torsten Silz/dpa)

Nach fast 30 Jahren im Amt kündigt Harald Strutz seinen Rückzug an. Grund: Die Kritik an seiner Honorierung wächst.

Von Tobias Schächter, Mainz

Der Abschied nach 28 Jahren wurde in fünf Zeilen verkündet. Die Kürze dieses als "Erklärung" veröffentlichten Verzichts auf eine erneute Kandidatur als Präsident von Mainz 05 bezeugt die Unfreiwilligkeit, mit der Harald Strutz bei der Mitgliederversammlung im Sommer aus seinem Amt scheiden wird. Im Interesse seiner Familie und des Klubs habe er den Entschluss gefasst, teilte Strutz mit. Es war ein Ende mit Anlauf, das der 66-Jährige aber lange nicht wahrhaben wollte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: