French Open:Auch Andrea Petkovic ist raus

French Open tennis tournament at Roland Garros

Raus bei den French Open: Andrea Petkovic.

(Foto: dpa)
  • Es läuft nicht für die deutschen Tennisprofis in Paris.
  • Auch Andrea Petkovic verliert glatt 2:6, 2:6 gegen die Kasachin Julia Putinzewa.
  • Insgesamt unterliefen Petkovic zu viele einfache Fehler.

Auch für Andrea Petkovic sind die French Open nach einer enttäuschenden Vorstellung in der zweiten Runde frühzeitig vorbei. Die Darmstädterin verlor am Donnerstag 2:6, 2:6 gegen Julia Putinzewa aus Kasachstan. Die 31. der Weltrangliste scheiterte damit als siebte von zehn gestarteten deutschen Tennisspielerinnen in Paris.

Petkovic fand gegen die Nummer 60 der Welt nie richtig ins Spiel. Die 28-Jährige hatte Probleme mit den vielen Stoppbällen der gebürtigen Moskauerin und machte zu viele einfache Fehler. Nach 1:36 Stunden beendete Putinzewa mit einem Passierball die Partie, die nicht so einseitig war, wie das Ergebnis erscheint.

Nur Beck erreicht die dritte Runde

Als einzige Deutsche steht bislang Annika Beck in der dritten Runde. Die Bonnerin spielt an diesem Freitag gegen die an Nummer 25 gesetzte Rumänin Irina-Camelia Begu. Julia Görges, Tatjana Maria und Alexander Zverev sind am Donnerstag noch im Einsatz. Für Petkovic ist das frühe Aus in Paris ein weiterer Rückschlag in einer bislang unbefriedigenden Saison.

Die einstige Halb- und Viertelfinalistin der French Open konnte nach dem Erstrunden-Aus bei den Australian Open nur beim Viertelfinal-Einzug in Dubai und mit dem Halbfinale in Doha an erfolgreichere Zeiten anknüpfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: