Freitagsspiel:Gladbacher Probleme

Die Borussia verliert im Kampf um die Champions-League-Plätze an Boden: Das 0:1 in Mainz ist der nächste Rückschlag für André Schuberts Mannschaft.

Borussia Mönchengladbach hat im Kampf um die Champions-League-Plätze den nächsten Rückschlag kassiert. Bei Mainz 05 verlor das Team von Trainer André Schubert das Freitagabendspiel der Fußball-Bundesliga 0:1 (0:1) und musste dabei das 25. Gegentor aus den vergangenen neun Pflichtspielen hinnehmen. Und das ausgerechnet gegen den FSV, der zuvor 305 Minuten ohne Treffer geblieben war. Christian Clemens erzielte die verdiente Führung für die Gastgeber (21.). "Wir hatten sehr klare Torchancen, und wenn du dann keins machst, ist das natürlich ärgerlich", kommentierte Schubert. "Insgesamt müssen alle cooler werden." Mainz-Trainer Schmidt sagte: "Wir wollen das laufstärkste Team der Liga sein. Das haben wir heute gezeigt."

© SZ vom 30.01.2016 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: