Freiburg in der Europa League:"Wir sind verdient ausgeschieden"

SC Freiburg - NK Domzale

Szene aus dem Hinspiel zwischen Freiburg und Domzale.

(Foto: dpa)

Freiburg war der große Favorit in der Europa-League-Qualifikation gegen Domzale, scheitert jedoch nach einer schwachen Leistung. Sabine Lisicki erreicht in Washington das Viertelfinale.

Europa League, SC Freiburg: Der SC Freiburg ist nach einer bitteren Auswärtsniederlage in der Europa-League-Qualifikation frühzeitig gescheitert. Die Breisgauer unterlagen am Donnerstagabend dem slowenischen Außenseiter NK Domzale mit 0:2 (0:0). Für den Bundesligisten reichte es daher trotz des 1:0-Siegs aus dem Hinspiel in der vergangenen Woche nicht zum Sprung in die Playoffs. Senijad Ibricic (50. Minute) per Elfmeter nach einem Foul von Caglar Söyüncü und Lovro Bizjak (59.) erzielten die Treffer für den slowenischen Pokalsieger, der nun in den Playoffs antreten darf. Freiburg-Trainer Christian Streich sagte: "Wir sind verdient ausgeschieden."

Tennis, Washington: Die frühere Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki hat beim WTA-Turnier in der US-Hauptstadt Washington den Sprung ins Viertelfinale geschafft. Die 27-Jährige setzte sich gegen die Weißrussin Aryna Sabalenka mit 4:6, 6:3, 6:3 durch und trifft nun auf die an Nummer fünf gesetzte Französin Oceane Dodin.Vor ihr hatte bereits Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic (Darmstadt) in der Vorbereitung auf die US Open in New York die Kanadierin Eugenie Bouchard 6:2, 4:6, 6:0 bezwungen. Ebenfalls in der Runde der letzten Acht ist ihre an Nummer vier gesetzte Fed-Cup-Kollegin Julia Görges (Bad Oldesloe).Petkovics nächste Gegnerin beim mit 250.000 US-Dollar dotierten Hartplatzturnier ist die kanadische Wild-Card-Inhaberin Bianca Andreescu. Görges spielt gegen die an Nummer vier gesetzte Rumänin Monica Niculescu um den Einzug in die Runde der besten Vier.

Alexander Zverev hat das Viertelfinale beim ATP-Turnier in Washington D.C. erreicht. Der 20 Jahre alte Hamburger setzte sich gegen den US-Amerikaner Tennys Sandgren nach 1:26 Stunden mit 7:5, 7:5 durch und trifft nun auf den Russen Daniil Medwedew.Nach der Niederlage seines Bruders Mischa (29) ist der Weltranglistenachte der einzig verbliebene Deutsche beim mit 2,002 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier. In Washington wird Zverev erstmals vom spanischen Ex-Profi Juan Carlos Ferrero (37) betreut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: