Frauenfußball:Wolfsburger Coup

Der deutsche Frauen-Fußballmeister verstärkt sich namhaft. Der Champions-League-Sieger von 2013 und 2014 holt die Nationalspielerinnen Lara Dickenmann (Schweiz) und Élise Bussaglia (Frankreich) zur kommenden Saison.

Dem deutschen Frauen-Fußballmeister VfL Wolfsburg ist ein doppelter Transfer-Coup geglückt. Der Champions-League-Sieger von 2013 und 2014 gab am Dienstag die Verpflichtung der renommierten Nationalspielerinnen Lara Dickenmann (Schweiz) und Élise Bussaglia (Frankreich) zur kommenden Saison bekannt. Die beiden Mittelfeldspielerinnen kommen ablösefrei vom französischen Serienmeister Olympique Lyon und unterschrieben jeweils Verträge bis 2017.

Bussaglia, 29, lief bisher 141 Mal für die französische Nationalmannschaft auf, unter anderem auch bei der WM 2011 in Deutschland. Dickenmann, ebenfalls 29, kommt auf 98 Länderspiele für die Schweiz, sie erzielte dabei 40 Tore. "Mit Lara Dickenmann und Élise Bussaglia konnten wir zwei absolute Topspielerinnen für den VfL begeistern", sagte VfL-Trainer Ralf Kellermann stolz.

© SZ vom 08.04.2015 / sid - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: