Frauenfußball:Tritt in die Tonne

v li Gina Lewandowski FC Bayern München 2 im Zweikampf Duell mit Caroline Graham Hansen VfL W

"Es war ein Balanceakt für uns", sagte Bayern-Trainer Wörle - aber auch Wolfsburgs Caroline Graham Hansen (in grün im Bild) rutschte am Montagabend aus.

(Foto: Oliver Baumgart/imago)

Die Fußballerinnen des FC Bayern München verlieren das Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg und verpassen den Sprung an die Tabellenspitze der Bundesliga.

Von Anna Dreher

Diese gelb-rote Karte machte dann auch nichts mehr aus. Das Spiel war fast zu Ende und vorbei war es aus Sicht des FC Bayern München ohnehin schon wesentlich früher gewesen. Die 1:3 (1:3)-Niederlage beim VfL Wolfsburg im Spitzenspiel der Frauenfußball-Bundesliga am Montagabend hatte sich früh angekündigt. Jovana Damnjanovic aber kämpfte weiter, als hielte sie eine Wende noch für möglich. Als nichts klappte, ließ sich die frustrierte Stürmerin von Wolfsburger Fans zu einer Geste provozieren, für die sie von Schiedsrichterin Katrin Rafalski in die Kabine geschickt wurde: Damnjanovic, die von 2013 bis 2015 selbst für den VfL spielte, forderte die Zuschauer mit dem Zeigefinger zum Schweigen auf. Für Rafalski war das in diesem emotionaler gewordenen Spiel eine Geste zu viel. Auf dem Weg in die Kabine trat Damnjanovic voller Wut gegen eine Tonne. Aber auch das half nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: