Frauenfußball:Neue Heimat als Motivation

GER FSP Bayern München vs FC Zürich Frauen 12 08 2017 Sportplatz Hawangen GER FSP Bayern Mü; thomas wörle Trainer FC Bayern

Thomas Wörle.

(Foto: Nordphoto/imago)

Nach dem größten Umbruch seit drei Jahren startet der FC Bayern mit moderaten Tönen.

Von Anna Dreher

Eigentlich ist es ja nur ein Pfiff. Aber auch das Warten auf einen schrillen Ton kann einem unendlich lang vorkommen. Ein solcher Pfiff, der den Beginn eines Bundesligaspiels anzeigt, war zuletzt am 21. Mai zu hören, und wie diese Zeitspanne überbrückt wurde, war je nach Protagonist unterschiedlich. Thomas Wörle jedenfalls ist nicht langweilig gewesen. Der Trainer des FC Bayern München hat mit seiner Mannschaft zielstrebig auf das Ende dieser Phase hingearbeitet. Am Samstag ist es wieder so weit, die neue Saison der Frauenfußball-Bundesliga startet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: