Frauenfußball:Jubel in Sand

Den Fußballerinnen des FC Bayern München fehlt nach dem 3:0 beim SC Sand am Sonntagmittag nur noch ein Punkt aus den verbliebenen drei Spielen zur Titelverteidigung in der Bundesliga.

Von Kathrin Steinbichler

Am Ende hatte jemand sogar Plastikschnipsel und -bänder auf den Rasen geworfen, Torschützin Sara Däbritz hob belustigt eines davon auf und schlang es sich um den Hals. Die mitgereisten Fans der Fußballerinnen des FC Bayern feierten ausgelassen das 3:0 (1:0) ihrer Mannschaft bei Pokalschreck SC Sand und damit die Gewissheit, dass nur noch ein kompletter Einbruch die Münchnerinnen von der Titelverteidigung abhalten kann. Nachdem Verfolger Frankfurt unter der Woche verloren hatte, hat der FC Bayern nun drei Spieltage vor dem Saisonende die neuerliche Qualifikation zur Champions League sicher. Mit nur einem Punkt aus den verbleibenden drei Spielen wäre dem Spitzenreiter der Frauenfußball-Bundesliga auch der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. "Unser Ziel ist die Meisterschaft, wir brauchen jetzt nur noch einen Punkt. Den wollen wir gegen Leverkusen klarmachen", sagte Bayern-Kapitänin Melanie Behringer vor dem Heimspiel am nächsten Sonntag (14 Uhr). Die Mittelfeldspielerin hatte mit einem Freistoß den Kopfballtreffer von Stürmerin Vivianne Miedema zum 1:0 (38.) aufgelegt, nach dem Seitenwechsel sorgte sie mit einem direkt verwandelten Standard für das 2:0 (68.), bevor Offensivspielerin Däbritz zum 3:0-Endstand traf (76.). "Die Mannschaft hat ein richtig gutes, entschlossenes Spiel gezeigt", lobte FCB-Trainer Thomas Wörle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: