Frauenfußball:International konkurrenzfähig

Lesezeit: 2 min

Robust: Fridolina Rolfoe (FC Bayern, li.) gegen Potsdams Bianca Schmidt. (Foto: Karsten Lauer/imago/foto2press)

Die Spielerinnen des FC Bayern München ziehen ins DFB-Pokal-Finale ein und treffen dort im VfL Wolfsburg eine Art Vorbild.

Von Theresa Oertelt

Nachdem die Fußballerinnen des FC Bayern München das Halbfinale des DFB-Pokals 3:1 (1:0) gegen Turbine Potsdam gewonnen haben, ist ihr Gegner im Finale kein geringerer als der Tabellenführer der Bundesliga und Meister der vergangenen Saison: der VfL Wolfsburg. FCB-Coach Thomas Wörle schätzt diesen Verein sehr und lobt die gute Arbeit, die vom Nachwuchsleistungszentrum bis zu den Profis gemacht werden würde. Schon allein das Bestehen in der Champions League würde "zeigen, dass der VfL im internationalen Fußball konkurrenzfähig ist und damit zurzeit das Aushängeschild des deutschen Frauenfußballs darstellt". Ein Ziel, dass es auch in München zu erreichen gilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: